Familienwaldtag der Gruppe 7

Am 28.10.2017 haben wir unsere Eltern eingeladen, einen gemeinsamen Nachmittag mit uns und den Knirpsen im Wald zu erleben. Los ging es um 14.30 Uhr am Ahorn:

Nachdem wir den Ahorn, der nur noch einige wenige Blätter hatte, mit einem Lied begrüßt hatten, machten wir uns auf den Weg…

Unterwegs gab es natürlich wie immer einiges zu entdecken:

Ankunft im Kindergartenwald…

Der Riese Timpetu hatte extra ein langes Seil für uns gefilzt…:)

Kerstin hat ihm das sicher beigebracht und gemeinsam mit ihm auch den Bauwagen angeheizt und richtig leckeren Tee gekocht.

Nachdem wir kurz die Waldregeln besprochen hatten, damit auch unsere Eltern Bescheid wussten, ging es auf Entdeckungstour:

Damit keiner verhungern musste haben sich einige Eltern um ein köstliches Waldpicknick gekümmert:

Julius war gemeinsam mit seinem Papa mit Bollerwagen und Kürbis angereist… Schließlich stand ja auch Halloween vor der Tür…

Danke für dieses schöne Erlebnis. vielleicht können wir das im nächsten Jahr nochmal wiederholen…

Kerstin & Birgit