Aktuelle Förderprojekte

Hier findest Du die aktuellen Projekte, an denen der Förderverein mitgewirkt hat:

In den Jahren 2022 und 2023 lag ein großes Projekt für unseren Kindergaten an. Für die Barrierefreiheit des Kindergartens wurde ein Aufzug installiert. Das Projekt wurde noch unter der eigenen Trägerschaft des Kindergartenvereins begonnen und im Jahr 2023 erfolgreich abgeschlossen. Das gesamte Projekt wurde mit über 89.000€ aus übertragenen Mitteln des Kindergartenvereins durch den Förderverein realisiert.

Ebenfalls in 2022 begonnen, wurden in 2023 zusammen mit dem Träger Sanierungsmaßnahmen in den Gruppenräumen durchgeführt. Der Förderverein unterstützte hier u.a. durch finanzielle Mittel, mit denen Schallschutz und Möbel für zwei Gruppen-Bäder sowie die Erneuerung von Fußböden bereitgestellt wurden. Die Mittel mit einem Gesamtvolumen von über 90.000€ wurden aus übertragenen Mitteln des Kindergartenvereins realisiert.