Projekte unterstützen

Durch die kommunale Trägerschaft des Kindergartens Schleuseknirpse muss die Beschaffung von Material zur Umsetzung von Projekten den städtischen Verwaltungsapparat durchlaufen. Dies führt zu Verzögerungen und schlimmstenfalls dazu, dass Projekte gar nicht realisiert werden können.

Der Förderverein des Kindergarten Schleuseknirpse e.V. kann in seiner Funktion als gemeinnützige Organisation seinem Förderschützling zwar keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, jedoch aber die Beschaffung der benötigten Materialien aus dem Vereinsvermögen heraus organisieren. Hierdurch können Projekte für unsere Kinder zeitnah und ohne bürokratische Hürden umgesetzt werden.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass es überhaupt ein Vereinsvermögen gibt. Generiert wird dieses aus Mitgliedsbeiträgen, Sonderaktionen oder durch Spenden. Auch Förderprogramme können zur Beschaffung von finanziellen Mitteln genutzt werden.

Aktuelle Projekte, die mit Mitteln des Fördervereins unterstützt werden, findest Du hier.
Bei der Förderung des Kindergartens geht es jedoch nicht immer nur um finanzielle Unterstützung. Für Veranstaltungen unserer Schleuseknirpse sind helfende Hände oder zur Verfügung gestellte Materialien ebenfalls viel Wert.

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, melde Dich doch einfach bei uns.

Wir freuen uns!