Der Wald

Schon seit über 10 Jahren gibt es unseren Waldkindergarten. Das kleine Pflänzchen Waldprojekt von damals ist zu einem großen Baum herangewachsen, der einen festen Stand in unserem Schleuseknirpsealltag hat.

Beginnend am Kaffeeplatz in der Nähe vom Waldhaus über unseren Waldplatz mit Hütte unweit von Rappelsdorf sind wir seit 2011 am Ortsrand von Schleusingen Richtung Fischbach zu Hause.

Der Aufbau unseres Bauwagens 2011 mit Hilfe von Dutzenden fleißigen Helfer*innen hat uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern uns den Alltag auch unglaublich erleichtert. Jetzt können wir draußen sein und trotzdem ab und zu Schutz suchen bei Kälte und Dauerregen. Dafür haben wir sogar 2012 den Thüringer Waldpädagogikpreis Ecki gewonnen.

Aber warum all diese Mühe? Wir haben doch ein tolles Kindergartengebäude mit allem was dazugört……?

WEIL……….