Warum das Ganze?

Unser großes Anliegen ist es, Kindern Naturerfahrungen zu ermöglichen.

Die Kinder erfahren ihre Umwelt auf ganz einzigartige Weise. Hier können sie Tausende geheimnisvolle Dinge entdecken, den Wald erleben mit Kopf, Herz und Hand. Fast nebenbei lernen sie essentielle Zusammenhänge zu verstehen, (fast) frei von Beschränkungen haben sie genügend Raum und Zeit für Spiel, Phantasie, Experimente und Naturerlebnisse. Natürlich wird die Natur mit allen Sinnen wahrgenommen, der angemessene Umgang mit ihr erlernt. Das Miteinander der Kinder wird gestärkt, jeder hat genügend Platz sich zu entfalten. Die Kinder sind den ganzen Tag an der frischen Luft, ihr Immunsystem wird gestärkt und ihrem Bewegungsdrang Rechnung getragen.

In unserer modernen Gesellschaft haben viele Menschen den Bezug zu ihrem Ursprung und zu ihrer Umwelt verloren. Dem wollen wir unbedingt entgegenwirken.

Was ist uns hierbei wichtig…….?