DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT zu Besuch auf der STADTFESTBÜHNE

In diesem Jahr durften die kleinen Schleuseknirpse wieder auf der großen Bühne stehen und ihr Talent als Sänger, Tänzer und Darsteller zeigen. Die kleine Raupe Nimmersatt stand auf dem Programm und unsere kleinen Darsteller hatten in den vergangenen Wochen alles fleißig eingeübt. Am Samstag ging es dann mit Herzklopfen auf die Bühne. Eltern, Großeltern, Geschwister und auch andere Zuschauer warteten voller Spannung…

“Wo wär’n wir ohne Musik”… erklang und eine Note wurde vom Baum an Angelina gegeben , die mit den Glöckchen unsere Raupe Nimmersatt startete.

Hier sind ein paar Schnappschüsse von unserer Geschichte, bei der die “Maxis” als Chor und Sprecher und die “Kleinen” aus den Gruppen 1-4 als Darsteller der vielen Leckereien auftraten. Justus hatte unser Raupen – Casting gewonnen und durfte Darsteller der Raupe Nimmersatt sein, die sich dann zum Schmetterling verwandelte. Sogar unsere ganz kleinen Minis hatten mitgeholfen die Requisiten für die Bühne zu basteln. Vielen Dank dafür!!!

Für unseren wunderschönen Schmetterling sangen wir im Anschluss “Hey kleiner Schmetterling” und verzauberten den ganzen Schleusinger Markt 🙂 🙂

So kunterbunt wie ein Schmetterling ist auch der Regenbogen und hoffentlich die ganze Welt. Das zeigten wir dann noch mit einem tollen Regenbogentanz:

Zum Abschluss versammelten sich nochmal alle auf der Bühne und sangen das “Schleuseknirpse Abschlusslied” Das war ein aufregender kunterbunter Nachmittag und wir werden sicher noch lange an diesen wundervollen Auftritt zurückdenken.