Ein ganz besonderer Waldtag

Am 01.04.2019 erlebten unsere Vorschulkinder einen ganz besonderen Waldtag. Statt wie sonst die Fischbacher Straße entlang zu laufen, bogen wir diesmal in Richtung “Haus am See” ab. Wir beobachteten die Stockenten und die Nilgänse und erfreuten uns am herrlichen Sonnenschein. Allerdings wurde unsere gute Laune doch sehr getrübt von dem vielen Müll, der entlang des Seeufers lag.

“Wer macht denn sowas?”, fragten wir uns und es waren sich auch alle einig, hier muss dringend mal aufgeräumt werden…..

Auf der anderen Seite des Sees wartete bereits Herr Heinz, der Hausmeister vom “Haus am See” auf uns. Er freute sich sehr über unseren Besuch und hatte auch gleich etwas für uns zu tun. Immer zwei Kinder bekamen einen Eimer und wir machten uns auf den Weg zum Krötenzaun. Jeden Tag sammelt Herr Heinz morgens und abends die Kröten ein und bringt sie über die Straße ins rettende Nass. Das macht eine Menge Arbeit und da können wir natürlich helfen. Währenddessen berichtete er uns viele interessante Dinge über die Kröten. Die Chefin vom “Haus am See” Frau Jasmin Menk kam auch vorbei, freute sichüber die vielen fleissigen und unerschrockenen Schleuseknirpse und bedankte sich mit Froschgummibärchen bei uns. HMMMM lecker….

Wir bedanken uns auch, es war ein spannender Vormittag. Zu guter Letzt erklommen wir sogar noch die Himmelsleiter und gelangten so zum Waldkindergarten.

Liebe Grüße von hier aus ans Team vom “Haus am See”