Ein Weihnachtsengel bei den Schleuseknirpsen…

Am 17. Dezember 2018 ist etwas Wundervolles geschehen. Durch ein weit geöffnetes Fenster flog ein Engel zu uns in den Kindergarten…

Er sang so wundervoll und erzählte uns die Geschichte von Maria & Josef, die nach Bethlehem laufen mussten und dort in einem Stall ein ganz besondere Geschenk bekamen…

Alle sangen gemeinsam mit dem Engel “Stille Nacht” und “Ihr Kinderlein kommet.” Wir erlebten eine richtig besinnliche Zeit im Weihnachtswunderland. Vielen Dank dafür.

Natürlich hatte der Engel im Auftrag des Weihnachtsmannes Geschenke für alle Kinder mitgebracht. Für die einzelnen Gruppen lagen Überraschungen unter dem toll geschmückten Weihnachtsbaum. Keine Ahnung, wie ein Engel so viel tragen kann…

Jedes Kind bekam einen Schutzengel überreicht, der von nun an gut aufpasst auf die kleinen Schleuseknirpse.

Vielen Dank an unseren Weihnachtsengel und die großen Engelshelfer der Gruppe 9 und alle kleinen Wichtel aus dem Kindergarten, die beim Vorbereiten und Schmücken mitgeholfen haben.