Familienwaldtag unserer Gruppe 7

Am 3.11.18 trafen wir uns am Bergahorn, um gemeinsam einen wunderschönen Nachmittag zu erleben…Wie an jedem Waldtag begrüßten wir diesen wunderschönen Baum mit einem Lied und hatten das ein oder andere zu erzählen…

Eine bunte Menschenschlange startete Richtung Kindergartenwald … Natürlich betrachteten wir das Blumenbeet mit den Rosen und den Eselsohren und zeigten unsere lustige Bewegung von der Nahe:):):)

Nach einem kleinen Anstieg, den zum Glück alle geschafft haben, kamen wir zu unserer “Birkenallee” Dort dürfen wir uns immer loslassen und an der Seite zu den ausgemachten Birken laufen. Das klappt halt nur, wenn man im Kindergarten auch gut aufpasst und zählen kann… Schade, dass es den Waldkindergarten früher noch nicht gab – So können die “Großen” von den “Knirpsen” noch einiges lernen…

–>Ankunft im Waldkindergarten, wo wir uns begrüßten und nochmal kurz alle wichtigen Waldregeln besprochen haben…

Kerstin hatte Feuer im Bauwagen gemacht und einen wunderschönen Herbsttisch vorbereitet, auf dem ein leckeres Buffet errichtet wurde.

Jeder konnte nun nach Herzenslust essen, spielen, erzählen und und und… Sogar gearbeitet wurde an unserem schönen Waldplatz…

Gegen 17. Uhr wurde es dunkel und nach und nach machten sie alle großen und kleinen Leute wieder auf den Heimweg. Vielen Dank, dass ihr dabei wart und mit uns diesen tollen Nachmittag genießen konntet. Danke für alle fleißigen Hände, die für neues Feuerholz, für einen frischen Teppich im Höckerchenkreis, und für ein köstliches Waldbuffet gesorgt haben.

Kerstin & Birgit