Ideen Sammlung für die Zeit zu Hause…

Seit Dienstag (17.März 2020) sind wir nun alle im Ausnahmezustand. Nur wenige Kinder dürfen noch in den Kindergarten. Corona ist in aller Munde und jeder versucht irgendwie mit der Situation (die sich täglich ändern kann) klar zu kommen…

Wir wollen euch ein wenig dabei unterstützen, die Zeit mit euern Kindern zu Hause abwechslungsreich zu gestalten. Schon seit Jahren nutzen wir  “Kigaportal” für unsere Arbeit hier im Kindergarten. Dort werden jetzt für Eltern kostenfrei Ideen bereitgestellt, die ihr gerne nutzen könnt.

Kigaportal

Auch “Kidsweb” hält eine große Auswahl von Aktivitäten für Kinder bereit.

“Kidsweb”

…noch eine Reihe von Ideen für zu Hause:

Gratis Downloads

 

Bei all diesen Angeboten haben wir hier ja glücklicherweise viel Wald und Natur um uns herum, die uns einladen sollte, so viel wie möglich aktiv an der frischen Luft zu sein – natürlich nur in Familie!! Das stärkt unsere Abwehrkräfte und hält uns hoffentlich gesund.

So können wir euch nun nur aus der Ferne Gelassenheit, Ruhe, Vertrauen und Geduld wünschen. Wir blicken voller Vertrauen in die Zukunft, wo wir uns dann alle wiedersehen.

Bis bald euer “Schleuseknirpseteam”