Kleinkindbereich Ilmenauer Str.

In der Ilmenauer Str. wurde im Frühjahr 2015 die Gruppe 12 unserer Schleuseknirpse eröffnet.
Bis zu 18 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren werden hier von unserem Fachpersonal betreut.

IMG_8064[1]

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 06:30  – 16:30 Uhr.

Eine Schließung ist an gesetzlichen Feiertagen, Brückentagen und zwischen Weihnachten und Neujahr vorgesehen.

Mahlzeiten und Verpflegung

Die Kinder bekommen täglich ein warmes Mittagessen (3,90 € pro Tag), welches von Dorfner Catering in der Stiftung Rehabilitationszentrum Thüringer Wald gekocht und in den Kindergarten geliefert wird. Die Stadt Schleusingen bezuschusst die Schleusinger Kinder mit 0,50€ pro Portion. Frühstück geben die Eltern ihren Kindern mit, am Nachmittag werden die Kinder von Dorfner Catering verpflegt. Das Küchenpersonal bereitet das Vesper in der Kindergartenküche frisch zu. (Die Nachmittagsverpflegung kostet 0,40 €)

Da uns eine gesunde Ernährung am Herzen liegt werden wir gemeinsam besprechen, wie wir uns diese Mahlzeiten vorstellen.

Getränke werden in ausreichender Menge und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten von uns angeboten. Die Kinder erhalten Wasser, Tee, Saft und BIO Milch. Für Getränke werden für alle Kinder 0,30 € pro Tag erhoben.