Lichterfest bei den Schleuseknirpsen

In diesem Jahr feierten wir erstmalig ein Lichterfest hier in unserem Kindergarten. Im Schein von vielen Kerzen und Feuerschalen waren viele große und kleine Besucher unterwegs und ließen es sich mit einem leckeren Erbseneintopf, einer Bratwurst, Stockbrot, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen richtig gut gehen. Ein wundervoller Lichtermarkt verzauberte die Besucher. Dafür hatten im Vorfeld Eltern und Großeltern unserer Maxiknirpse fleißig gefilzt, gehäkelt, gegossen, geformt, gekocht und geklebt. Vielen Dank an alle Helfer, die unser erstes Lichterfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Unser Fest startete mit der Eröffnung des Spielplatzes der “Maxiknirpse” und der “Minis”. Dieser war in den letzten Wochen grundlegend neu gestaltet worden.

…unsere einmaligen Angebote auf dem Markt:                                                                                                (Nochmal herzlichen Dank an alle fleißigen Hände!!!)

…unterwegs an der Tombola, bei Bastelangeboten, in der Küche, im Theater, am Glücksrad….

Ein gelungenes Lichterfest geht auch irgendwann zu Ende. Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und wir sehen uns irgendwann im Schein von Kerzen und Lagerfeuer hier wieder.

Euer Schleuseknirpseteam