Unsere Schulanfänger-Abschlusswoche 2018

Eine ereignisreiche und aufregende Woche liegt hinter uns. Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer hatten wir alle eine tolle Zeit.

Am Montag organisierten einige Eltern unserer Schulanfänger einen Wandertag mit Überraschungen zum Blockhaus. Fußfühlpfad, Zapfenzielwurf, Naturinstrumentenbau, Riechrätsel, Fühlkiste und und und…..

Hier gilt ein besonderer Dank an Familie Hartung aus Gethles. Es war für uns alle unvergeßlich:)

Kindergartenrallye stand am Dienstag auf dem Programm. Gemeinsam mit Silvia und Kerstin stöberten wir quer durch den ganzen Kindergarten. Wir waren sogar an Orten, wo noch nie ein Kindergartenkind hindurfte. Beim Besuch in der Kinderkrippe und der unteren Etage kamen Erinnerungen an alte Zeiten auf. In welcher Gruppe waren wir, wie hießen unsere Erzieherinnen? Großes Gelächter gab es in der Kinderkrippe: Diese Mini-Toiletten-wie süüüß…

Überall waren goldene Buchstabensteine versteckt, die ganz am Ende zu einem Wort gepuzzelt werden mussten.

SCHULKIND war die Lösung; als Belohnung winkte für jeden ein Schmunzelsteinchen mit der entsprechenden Geschichte.

Schulschnuppertag war am Mittwoch angesagt. Unsere Kids waren in den Klassen 1a und 1b zu Gast und fühlten sich fast schon wie echte Schulkinder.

Die Saalfelder Feengrotten waren unser Ausflugsziel am Donnerstag. Nach einer aufregenden Busfahrt und einem Zwergenbesuch in der Grotte wartete auch noch das Feenweltchen auf uns. Dort gab es sogar echte Feen, die uns schminkten und unsere Zuckertüten mit ihrer riesigen Zauberkraft herbeizauberten. Bei manchen war der Zauber so stark, dass die Zuckertüten bis nach Schleusingen flogen.

Unsere große Abschlussparty mit Übernachtung krönte dann den Freitag. Hier gilt unser großer Dank allen Helfern, Mitorganisatoren, Bratwurstbratern, Grüffelospielern, Musikmachern, Rausschmeißern, Frühstückszubereitern, Fotographen. Ihr wart so toll, es war ein rundum gelungener Abend. Wir werden euch als Elternschaft sehr vermissen.

DANKE DANKE DANKE

35 mutige Schleuseknirpse übernachteten im Turnraum mit Juliane, Monique, Birgit und Kerstin. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück ging es für alle ins wohlverdiente Wochenende.