Weihnachtszauber bei den Maxis

Die Weihnachtswoche hielt in diesem Jahr für unsere Maxis einige Überraschungen bereit.

Am 16.12.19 fuhren wir mit zwei Bussen ins Meininger Theater. Dort schauten wir die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz. Das Kasperle hört jeden Abend von der Oma eine “Gutenachtgeschichte” Wir durften hautnah mit dabei sein…Das war super spannend und ein echt unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein…

Leider war das Fotografieren und Filmen während der Vorstellung verboten… Kasper, Seppel und Co könnt ihr hier also nicht ansehen 🙂

 

Am 17. Dezember war unsere Weihnachtsfeier im Kindergarten. Schon während der Frühstückszeit hörte man zauberhaften Glockenklang. Unser Turnraum hatte sich in eine wunderschöne Schneelandschaft verzaubert. Kerzen brannten, der Weihnachtsbaum leuchtete und wir waren alle ganz still. Doreen begrüßte uns mit “Sind die Lichter angezündet” – sehr berührend – Vielen Dank dafür!!!

Der Weihnachtsmann hatte uns einen Brief geschickt, der nur von einem Kind geöffnet und vorgelesen werden durfte – Oh je das dürfte schwierig werden – schließlich lernt man lesen ja erst in der Schule. Nur gut, dass wir Oskar haben – der kann schon lesen und das sogar richtig gut. Im Brief stand geschrieben, dass der Weihnachtsmann leider nicht kommen kann, weil er mit seinem Schlitten eine Panne hatte..

Zum Glück haben wir ein Zauberglöckchen  – Nach mehrmaligem Klingeln kam er schließlich herein, der WEIHNACHTSMANN…

Viele Kinder waren mutig und sagten kleine Gedichte oder sangen Lieder. Gemeinsam erfreuten wir den Weihnachtsmann mit “Schneeflöckchen Weißröckchen” und der “Weihnachtsbäckerei”

Vielen Dank an Jule und Doreen aus der Gruppe 9 für die liebevolle Ausgestaltung und auch ein großes Dankeschön an den Weihnachtsmann für die schöne Geschichte und die Mühe beim Fußweg zu uns “Schleuseknirpsen”.

Wir hoffen der Schlitten ist im nächsten Jahr wieder einsatzbereit:) und zur Frau Holle bestehen gute Kontakte:)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!